Junger Verein fungiert erstmals als Veranstalter. Für Buben und Mädchen gibt es ein Rahmenprogramm. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
(ty) Ein großer Herbst-Basar für Kinder-Sachen steigt am kommenden Samstag, 27. September, in Hohenwart. Dabei gibt es gleich zwei Premieren: Erstmals findet die Veranstaltung in der Turnhalle der neuen Grund- und Mittelschule statt und erstmals wird sie organisiert vom ebenfalls noch recht neuen Jugend- und Kinder-Verein (Juuki). Angeboten werden nach Angaben der Verantwortlichen von 10 Uhr bis 13 Uhr unter anderem Hebst- und Winter-Bekleidung, Spielzeug, Baby-Ausstattung und Umstandsmode. "Der Einlass für Schwangere erfolgt ein wenig eher", erklärt der Verein.
Für Buben und Mädchen wird ein kleines Rahmenprogramm angekündigt, das verschiedene Stationen umfasst – darunter Kinder-Schminken und Glitzer-Tattoos. Wenn das Wetter mitspielt, soll es zudem im Freien eine Hüpfburg geben. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt, versichern die Organisatoren: In der Aula werde eigens eine kleine Cafeteria aufgebaut. "Der Markt Hohenwart freut sich sehr über das Engagement des Vereins", heißt es aus dem Rathaus. Bürgermeister Jürgen Haindl (FW) werde am Samstag zusammen mit dem Juuki-Vorstand die Helfer und Gäste begrüßen. Weitere Infos zum Basar und zum Verein gibt es auf https://juuki-hohenwart.de.