Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Unbekannte schlugen zwischen Sonntagmittag und gestern Mittag zu, drangen gewaltsam in das Gebäude ein. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in ein Einfamilienhaus in Ingolstadt-Unsernherrn eingebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilt, wurde diese Tat zwischen Sonntagmittag und gestern Mittag begangen. Das angegangene Wohngebäude befindet sich den Angaben zufolge an der Dorfstraße. Wie es weiter heißt, nutzten die Kriminellen die Abwesenheit einer Rentnerin aus und verschafften sich durch das Aufhebeln eines Badezimmer-Fensters zunächst gewaltsam den Zutritt.

"Anschließend durchsuchten sie das gesamte Haus nach Diebesgut", erklärt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Bezüglich Art und Wert der möglichen Beute liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Der von den Tätern angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt habe die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed