Die Frau soll Kartons, Plastik, Glas und weiteren Unrat neben der Straße zwischen Kleinreichertshofen und Ossenzhausen abgelagert haben.
(ty) Eine Umwelt-Sünderin, die im nördlichen Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm ihr Unwesen getrieben hat, ist von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion ermittelt worden und muss sich jetzt auf einen Bußgeld-Bescheid einstellen. Wie zu dem Fall heute berichtet wird, war am gestrigen Morgen gegen 8.20 Uhr eine illegale Müll-Entsorgung an der Verbindungsstraße zwischen dem Pfaffenhofener Ortsteil Kleinreichertshofen und dem Rohrbacher Ortsteil Ossenzhausen festgestellt worden.
Den Angaben zufolge waren von einer zunächst unbekannten Person hier unter anderem Kartons, Plastik, Glas und Fahrzeug-Müll neben der Straße abgelagert worden. Von Einsatzkräfte aus der Kreisstadt seien die Ermittlungen aufgenommen worden. Dabei seien Hinweise zu der Verantwortlichen gefunden worden. Der Müll habe schließlich einer 32 Jahre alten Deutsch-Afghanin zugeordnet werden können, die auch im Raum Pfaffenhofen wohne. Die Frau müsse jetzt mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.





