Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend von der Polizei kontrolliert. Er räumte Cannabis-Konsum ein, was ein Schnelltest bestätigte.

(ty) Empfindliche Konsequenzen drohen einem 37-Jährigen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen von Streifenbeamten gestoppt worden ist. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, war der aus dem Landkreis Freising stammende Pkw-Lenker mit seinem Audi-A4 auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 21.30 Uhr angehalten und auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" einer Kontrolle unterzogen wurde.

Der 37-Jährige habe gegenüber den Einsatzkräften zugegeben, dass der am Wochenende Cannabis konsumiert habe. Das habe ein Drogen-Schnelltest auch bestätigt. Die Weiterfahrt des Mannes sei daraufhin unterbunden worden. Er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei auf der Polizei-Dienststelle durchgeführt worden. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann kommen auf den 37-Jährigen ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte zu.


Anzeige
RSS feed