Logo
Anzeige
Anzeige

KUS möchte Betriebe mit qualifizierten und motivierten Fachkräften zusammenzubringen, die nach einer Pause wieder ins Arbeitsleben einsteigen wollen.

(ty) Das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) lädt hiesige Firmen dazu ein, an der diesjährigen Veranstaltung "Frauen zurück ins Berufsleben" teilzunehmen. "Ziel ist es, Betriebe unkompliziert mit qualifizierten und motivierten Fachkräften zusammenzubringen, die nach einer beruflichen Pause wieder in das Arbeitsleben einsteigen möchten", heißt es aus dem KUS. Interessierte Unternehmen könnten sich ab sofort anmelden. Die Veranstaltung findet am 20. November in Pfaffenhofen statt und ist kostenlos – auch für die Firmen.

In Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) sowie der Agentur für Arbeit erhalten Personal-Verantwortliche der Ankündigung des KUS zufolge an diesem Tag in mehreren Gesprächsrunden die Möglichkeit, direkt mit potenziellen Mitarbeiterinnen ins Gespräch zu kommen. "Die Veranstaltung bietet Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit, Rückkehrerinnen persönlich kennenzulernen und so neue Fachkräfte für den eigenen Betrieb zu gewinnen", wirbt KUS-Chef Johannes Hofner.

"Frauen, die nach einer beruflichen Pause wieder einsteigen, bringen oft wertvolle Erfahrungen, Organisationstalent und hohe Motivation mit", heißt es aus dem KUS. "Sie sind belastbar, arbeiten effizient und übernehmen Verantwortung – Eigenschaften, die für Unternehmen jeder Größe einen spürbaren Mehrwert darstellen." Die Teilnahme an der Veranstaltung biete interessierten Betrieben aus dem Landkreis die Möglichkeit, "gezielt auf diese qualifizierten Fachkräfte zuzugehen, passende Profile für den eigenen Betrieb zu entdecken und so die Fachkräfte-Sicherung aktiv zu unterstützen".

Die diesjährige Veranstaltung finde am Donnerstag, 20. November, von 9 Uhr bis 13 Uhr im evangelisch-lutherischen Gemeinde-Zentrum in Pfaffenhofen statt. "Aus den vergangenen Veranstaltungen sind zahlreiche Einstellungen hervorgegangen", berichtet Hofner. Deshalb lade man Betriebe auch heuer wieder ein. Die Teilnahme sei für die Unternehmen zudem kostenlos. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für Firmen gibt es beim KUS telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 4 00 74 46 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed