Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige verunglückte gestern Abend zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Siegenburg. Autobahn zeitweise voll gesperrt.

(ty) Ein Reifen-Platzer ist einem 31 Jahre alten Pkw-Fahrer am frühen gestrigen Abend auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Siegenburg im Landkreis Kelheim zum Verhängnis geworden. Aufgrund des Zwischenfalls habe der in Slowenien wohnende Mann mit kosovarischer Staatsangehörigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei mit der Mittel-Leitplanke kollidiert, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mit. Durch den Aufprall sei der Fahrer verletzt worden.

Laut den Angaben der Gesetzeshüter war der 31-Jährige auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als sein Pkw wegen des plötzlich geplatzten rechten Vorder-Reifens ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht ist. In ein Krankenhaus habe man den leicht verletzten Mann nicht bringen müssen, erklärt ein Polizei-Sprecher. Den Sachschaden bezifferten Streifenbeamte auf zirka 10 000 Euro. 

Der Unfall geschah gegen 18 Uhr. An der Unglücksstelle im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Elsendorf. Man habe die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden, die Fahrbahn gereinigt und den Verkehr geregelt, heißt es im Einsatz-Bericht der Floriansjünger. Nach deren Angaben musste die Autobahn in Richtung Regensburg kurzzeitig voll gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed