Logo
Anzeige
Anzeige

Sie verletzte und beleidigte in einem Supermarkt sowohl eine andere Kundin (83) als auch die Filial-Leiterin. Nun droht ihr die U-Haft.

(ty) Eine rabiate Laden-Diebin ist gestern in Ingolstadt dingfest gemacht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde die amtsbekannte 32-Jährige gegen 15.30 Uhr in einem Supermarkt an der Münchener Straße ertappt. Sie soll dann die Filial-Leiterin sowie eine Kundin jeweils beleidigt und geschlagen haben. Gegen die 32-Jährige sei ein Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet worden. Außerdem sei sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen worden. Am heutigen Samstag werde sie einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die in Ingolstadt wohnende 32-Jährige sei von einer 83-jährigen Kundin bei ihrem Treiben beobachtet worden. Nachdem sie von der Rentnerin auf ihr Fehlverhalten angesprochen worden sei, habe es ein Wortgefecht gegeben, bei dem die Seniorin beleidigt worden sei. Als die Filial-Leiterin auf die Situation aufmerksam geworden sei, sei auch diese beleidigt worden. "Im weiteren Verlauf schlug die Laden-Diebin zudem sowohl der älteren Frau als auch der Filial-Leiterin jeweils einmal in das Gesicht", so die Polizei. Beide Opfer seien leicht verletzt worden. Gegenüber den angerückten Streifenbeamten sei die polizeibekannte 32-Jährige "verbal aggressiv" gewesen; sie habe gefesselt werden müssen.


Anzeige
RSS feed