Kollision am gestrigen Nachmittag an der Ebrantshauser Straße: Laut Polizei hatte das Kind das Auto einer 55-Jährigen übersehen.
(ty) Ein zwölf Jahre alter Bub ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Stadtgebiet von Mainburg ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war das Kind mit einem E-Bike auf dem etwas abgesetzten Gehweg an der Ebrantshauser Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs, als es wenige Minuten nach 13 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Auto kam, das von einer 55-Jährigen gesteuert wurde.
Die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammt, war den Angaben zufolge mit ihrem Wagen an der Einmündung zur Oppelner Straße in Richtung der Ebrantshausener Straße unterwegs. Der Bub habe den Pkw übersehen und sei in dessen rechte Seite geprallt. Dabei habe sich der Zwölfjährige, ebenfalls aus Mainburg, leichte Verletzungen zugezogen. Laut Polizei trug er Schürfwunden an einem Knie davon. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf ingesamt 3000 Euro geschätzt.