Die Frau wich heute Nacht bei Langenbach einem Reh aus und verlor dabei die Kontrolle über ihren Opel. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.
(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte eine 35 Jahre alte Pkw-Lenkerin in der Nacht zum heutigen Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich im Gemeinde-Gebiet von Langenbach (Kreis Freising) ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2350 – von Marzling her kommend in Richtung Moosburg an der Isar unterwegs, als es gegen 0 Uhr zum Crash kam: Kurz hinter der Abzweigung zur Kreisstraße bei Langenbach sei die Frau einem Reh ausgewichen und habe dadurch die Kontrolle über ihren Opel verloren.
Der Pkw sei mit der linken Leitplanke kollidiert. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Hörgertshausen (Kreis Freising) stammende 35-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war sie aber mit leichten Verletzungen davongekommen. An dem Wagen sei ein Totalschaden entstanden. Das Wrack musste von einem Abschlepp-Dienst abtransportiert werden. Auch die Feuerwehren aus Langenbach und Freising waren im Einsatz; im Zuge der Reinigungs-Maßnahmen mussten ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden.