Zwei bislang nicht identifizierte Männer drangen am späten gestrigen Abend gewaltsam in das Fahrzeug ein. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines versuchten schweren Diebstahls laufen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, nachdem am späten gestrigen Abend ein Wohnmobil von bislang nicht identifizierten Tätern angegangen worden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde ein 60-Jähriger aus dem Ortsteil Güntersdorf gegen 23.20 Uhr durch die Alarm-Anlage des Fahrzeugs geweckt. Wie es heißt, sah er dann noch, wie sich zwei unbekannte Männer an der Straße "Schönblick" von seinem Wagen entfernten.
Nach Angaben der Polizei stellte sich dann heraus, dass die Täter die Fahrertür des bereits durch einen Unfall beschädigten Wohnmobils aufgehebelt hatten und in dieses eingedrungen waren. "Da sie aber durch die Alarm-Anlage vertrieben wurden, kam es nach derzeitigem Stand nicht zu einem Diebstahl von Gegenständen", so ein Polizei-Sprecher. Etwaige Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts beobachtet haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.