Heimgesucht wurde gestern Abend ein Fleisch-Verarbeitungs-Betrieb an der Robert-Bosch-Straße. Täter richteten erheblichen Schaden an.
(ty) Nach einem Einbruch in einen Fleisch-Verarbeitungs-Betrieb in Ingolstadt hoffen die Ermittler auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, drangen bislang nicht identifizierte Täter am gestrigen Abend in das an der Robert-Bosch-Straße gelegene Betriebs-Gebäude des Großhändlers ein. Den Zutritt zum Verwaltungs-Trakt verschafften sie sich den Angaben zufolge, in dem sie brachiale Gewalt an mehreren Büro-Fenstern anwendeten.
Anschließend seien diverse Räume durchsucht worden. Den Angaben zufolge erbeuteten die Täter einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Euro-Betrag. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 21 Uhr und 23.25 Uhr. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.