Das Einfamilienhaus an der Erich-Kästner-Straße wurde gestern zwischen 17 Uhr und 20 Uhr angegangen. Die Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher sind am gestrigen Freitag gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Gaimersheim eingedrungen und haben auch Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute meldet, gelangten die Unbekannten nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwischen 17 Uhr und 20 Uhr durch das Aufhebeln einer Terrassentür in das an der Erich-Kästner-Straße gelegene Gebäude, während die Bewohner nicht daheim waren. Von den Kriminellen seien dann mehrere Räume durchsucht worden.
Der Wert des Diebesguts wird von der Polizei im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der zudem angerichtete Sachschaden belaufe sich auf zirka 1000 Euro. Nach Erkenntnissen der Polizei verließen die Täter das Gebäude durch die besagte Terrassentüre wieder und entkamen mitsamt der Beute. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sachdienliche Hinweise, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.





