Ertappter 21-Jähriger wollte mit Kleidung im Wert von rund 300 Euro flüchten, die er sich in einem Geschäft im "Westpark" gekrallt hatte.
(ty) Nicht lange über seine Beute freuen konnte sich ein 21-Jähriger, der am späten gestrigen Nachmittag im "Westpark" in Ingolstadt nach einem Laden-Diebstahl dingfest gemacht worden ist. Zugeschlagen hatte er laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 17.30 Uhr in einem Bekleidungs-Geschäft in dem Einkaufs-Zentrum. Ein aufmerksamer Kunde habe beobachtet, wie der junge Mann mit einer leeren Tasche eine Umkleide-Kabine betreten und diese dann mit voller Tasche wieder verlassen habe. Der Zeuge habe seine Erkenntnisse daraufhin einer Angestellten mitgeteilt.
Die Mitarbeiterin habe den 21-Jährigen angesprochen und ihn anhalten wollen; dieser sei allerdings aus dem Geschäft gerannt und habe die Flucht ergriffen. Der besagte Zeuge habe das mitbekommen und zu Fuß die Verfolgung aufgenommen. Ihm sei es dann auch gelungen, den aus der Ukraine stammenden Langfinger festzuhalten. Alarmierte Streifenbeamte seien hinzugekommen. Der ertappte Mann wollte den Angaben zufolge Bekleidungs-Artikel im Wert von insgesamt rund 300 Euro entwenden. Er werde nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls rechnen müssen.





