Die Jugendliche war am gestrigen Morgen mit ihrem Freund sowie einem anderen Paar unterwegs, als die Situation in einem Laden eskalierte.
(ty) Im Streit hat laut heutiger Mitteilung der Polizei eine 17-Jährige am gestrigen Morgen in Ingolstadt zwei junge Männer mit einem Messer verletzt. Den Angaben zufolge begaben sich die deutsche Jugendliche und ihr Freund, ein 17-jähriger Grieche, nach einem gemeinsamen Aufenthalt in der Innenstadt mit einem weiteren Paar – einem 19-jährigen Deutschen und einer 19-jährigen Deutschen, in einen Automaten-Selbstbedienung-Laden an der Ettinger Straße. Dort kam es dann nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion gegen 6 Uhr zu der Tat.
Bereits im Vorfeld sei es zu Streitigkeiten innerhalb der Gruppe gekommen, wobei die 17-Jährige auch Drohungen gegen ihre Freunde geäußert habe. In dem Laden sei die Auseinandersetzung schließlich eskaliert. Die Jugendliche habe ihre zwei männlichen Begleiter mit einem Messer verletzt. "Die beiden Männer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen", meldet die Polizei. "Der 19-Jährige musste ambulant ärztlich versorgt werden, bei dem 17-Jährigen war keine Behandlung erforderlich." Gegen die 17-Jährige sei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.





