Er befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahme-Zustand, wurde letztlich in seiner Wohnung festgenommen. Mehrere Strafanzeigen.
(ty) Ein 27-Jähriger hat am gestrigen Dienstag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach einen SEK-Einsatz ausgelöst. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Kelheim war nach eigenem Bekunden darüber informiert worden, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahme-Zustand befinde und die eigene Mutter mit dem Tode bedroht haben soll. "Seine Mutter konnte bei Eintreffen der Polizeibeamten die Wohnung unverletzt verlassen", berichtet die Polizei. Der 27-jährige Deutsche verschanzte sich den Angaben zufolge in seiner Wohnung.
Da der Mann auch den angerückten Beamten gedroht habe, seien Spezialkräfte der Polizei hinzugerufen worden. Von den SEK-Beamten sei der 27-Jährige schließlich widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen worden. Er sei dann in psychiatrische Behandlung gegeben worden. Im Zuge der Betretung der Wohnung seien Betäubungsmittel sowie Cannabis-Pflanzen festgestellt worden. Die Anzahl der Pflanzen habe die erlaubte Menge überschritten. Laut Polizei wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.





