Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohnerin (84) konnte das Feuer im Außen-Bereich, an einem Fenster im Erdgeschoss, selbst löschen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

(ty) Nachdem es in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Wettstetten (Kreis Eichstätt) zu einem Feuer an einem freistehenden Einfamilienhaus gekommen war, laufen Ermittlungen der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, gehe die Kripo nach derzeitigem Stand von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Das betroffene Gebäude liegt den Angaben zufolge an der Straße "Am Nordring" – Haus-Nummer 17. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

"Nach ersten Ermittlungen befand sich der Brandherd im Außen-Bereich des Gebäudes, an einem Fenster im Erdgeschoss", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Der Brand habe von der 84 Jahre alten Bewohnerin selbstständig gelöscht werden können. Der entstandene Sachschaden werde derzeit im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Wer zwischen gestern Abend, 21 Uhr, und heute Morgen, 6 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen an dem Gebäude oder in der Umgebung gemacht habe, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed