Die Tat im Ortsteil Sillertshausen wurde gestern zwischen 18 Uhr und kurz vor Mitternacht begangen. Die Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am gestrigen Abend ein Wohngebäude im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) heimgesucht und dabei auch Beute gemacht. Angegangen wurde ein Einfamilienhaus im Ortsteil Sillertshausen. Wie die Polizei heute berichtet, hatten die Bewohner das Gebäude gegen 18 Uhr verlassen. Als sie kurz vor Mitternacht zurückgekehrt seien, sei von ihnen festgestellt worden, dass jemand in das Gebäude eingedrungen sei. "Ein Küchen-Fenster war aufgehebelt worden", so die Gesetzeshüter. Und: "Sämtliche Zimmer waren offensichtlich durchsucht worden."
Gestohlen worden sei nach derzeitigem Stand letztlich Mode-Schmuck im Wert von etwa 300 Euro. Der an dem Fenster angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 1000 Euro geschätzt. Die strafrechtlichen Ermittlungen werden von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar geführt. Die Beamten bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer im genannten Zeitraum fremde Personen beziehungsweise Fahrzeuge beobachtet oder sonstige Auffälligkeiten wahrgenommen hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 zu melden.
Lesen Sie auch:
Einbrecher in Wolnzach unterwegs: Wohnhaus am Eschenweg angegangen
 
 

 





 
