Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, für mindestens drei Taten verantwortlich zu sein. Seit gestern befindet er sich in U-Haft.

(ty) Nach mehreren Einbruch-Diebstählen, die zwischen Mai und August dieses Jahres in Neufahrn bei Freising verübt worden waren, ist nun ein mutmaßlicher Täter gefasst worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, handelt es sich um einen 17 Jahre alten Deutschen. Dem Jugendlichen werde nach derzeitigem Ermittlungsstand vorgeworfen, für mindestens drei Einbrüche verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft aus Landshut habe ein Ermittlungsrichter einen Untersuchungs-Haftbefehl gegen den Teenager erlassen.

Nach umfangreichen Ermittlungen, die Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt haben, sei der Tatverdacht auf den jungen Mann gefallen, teilen die Ordnungshüter mit. Der Haftbefehl gegen den Jugendlichen sei am Morgen des gestrigen Mittwochs vollzogen worden. Den 17-Jährigen habe man einem Richter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Ob weitere Einbrüche auf das Konto des Tatverdächten gehen, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 


Anzeige
RSS feed