Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet heute gegen 3.20 Uhr in eine Verkehrs-Kontrolle. Er hätte in seinem Zustand nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss sich ein 32 Jahre alter Pkw-Lenker, dem in der Nacht zum heutigen Samstag eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde der Deutsch-Iraker gegen 3.20 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit einem Opel auf der Scheyerer Straße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Damit sollte seine Tour dann auch ein jähes Ende gefunden haben.

Ein Atem-Test habe bei dem auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden Mann einen Wert von umgerechnet 0,66 Promille ergeben. Anschließend sei auf der hiesigen Polizei-Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Test gemacht worden, der 0,64 Promille angezeigt habe. Der 32-Jährige durfte deshalb nicht mehr weiterfahren, der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt. Auf den Mann kommen jetzt ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei zu.


Anzeige
RSS feed