Logo
Anzeige
Anzeige

81-Jähriger wollte am gestrigen Nachmittag auf dem Hof in sein Fahrzeug steigen, als es zu dem Unfall kam. Kripo ermittelt.

(ty) Ein tragischer Unfall mit tödlichen Folgen hat sich am gestrigen Samstag im Landkreis Erding ereignet. Ein 81 Jahre alter Mann wurde während Arbeiten auf dem Hof von seinem Unimog überrollt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute weiter berichtet, geschah das Unglück am Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Lengdorf. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zum Unfall-Hergang bereits übernommen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord meldet, rutschte der Senior beim Einstieg in sein Fahrzeug ab und wurde von dem sich rückwärts bewegenden Unimog mit dem linken Vorderreifen überrollt. Trotz der sofortigen Alarmierung von Rettungskräften sei für den 81-Jährigen jede Hilfe zu spät gekommen. "Der Verunglückte erlag noch auf dem Hof im herbeigerufenem Rettungs-Hubschrauber seinen schweren Verletzungen", so eine Polizei-Sprecherin. Die Ermittlungen der Kripo laufen. Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.


Anzeige
RSS feed