Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Erheblichen Schaden hat ein Unbekannter in Reichertshausen angerichtet: Eine 23-Jährige hatte laut Polizei am gestrigen Abend ihren Nissan für kurze Zeit auf dem Gehweg an der Schloßstraße abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückgekehrt sei, habe sie eine massive Beschädigung an der Fahrertüre feststellen müssen – diese sei eingedellt und verkratzt gewesen. Der von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer angerichtete Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen. Gescheppert hat es zwischen 20.15 Uhr und 20.20 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine weitere Unfallflucht wurde am Samstagabend gegen 18.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen begangen. Laut Polizei war ein 39-Jähriger aus der Gemeinde Altomünster mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2337 – von Reichertshausen her kommend – in Richtung Lausham unterwegs, als es gegen 18.45 Uhr kurz vor Lausham krachte. Den Angaben zufolge kamen dem Mann zwei Pkw entgegen. Der bislang unbekannte Lenker des hinteren Wagens sei plötzlich trotz des Gegenverkehrs zum Überholen ausgeschert. Dieser Pkw sei dann mit dem linken Außenspiegel des von dem 39-Jährigen gesteuerten Autos kollidiert. Der Unfall-Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld: Laut Polizei hatte am Freitagmorgen ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer seinen Sattelzug im Gewerbe-Gebiet bei Ilmendorf an der Keltenstraße  bei Haus-Nummer 2 vor dem "Kaufland"-Zentral-Lager auf einem Parkplatz abgestellt. Während er seine Anmeldung in dem Zentral-Lager vorgenommen habe, sei ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug gegen seinen Sattelzug geprallt und einfach getürmt. Am Auflieger des 55-Jährigen sei ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden. Angesichts der Anstoß-Höhe werde davon ausgegangen, dass der Crash-Verursacher ebenfalls mit einem Lastwagen unterwegs gewesen sei. Gekracht hatte es zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen. 

Eine weitere Unfallflucht wurde am vergangenen Donnerstag zwischen 12.25 Uhr und 12.50 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen begangen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 24 Jahre alter Berufskraftfahrer seinen Lastwagen auf einem Parkplatz an der Straße "Logistikring" beim Ortsteil Ronnweg – in der Nähe der A9-Anschlussstelle bei Langenbruck – abgestellt. Als er wieder zu seinem Lkw zurückgekehrt sei, habe er mehrere Kratzer am linken Kotflügel feststellen müssen. Angesichts der Spurenlage werde davon ausgegangen, dass der Schaden, der auf rund 1000 Euro geschätzt werde, mit einem anderen Fahrzeug verursacht worden sei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen. 

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am vergangenen Mittwoch ebenfalls eine Unfallflucht verübt worden. Laut Polizei hatte ein 70-Jährige ihren Mercedes von 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr auf dem Volksfest-Gelände abgestellt. Danach sei sie mit ihrem Pkw in eine Wasch-Anlage gesteuert. Schließlich daheim angekommen, habe die Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach mehrere Beschädigungen im Heck-Bereich ihres Autos feststellen müssen, "die auf einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug schließen lassen". Der Schaden werde auf insgesamt 4500 Euro taxiert. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Gesetzeshüter informiert. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed