Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden wurden vom Pkw eines 72-Jährigen erfasst, als sie gestern Nachmittag bei Sielenbach auf Fahrrädern eine Straße überquerten.

(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Sielenbach (Kreis Aichach-Friedberg) ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach heute berichtet, wurde ein drei Jahre alter Bub lebensbedrohlich verletzt. Der 37 Jahre alte Vater des Kindes trug schwere Verletzungen davon. Die beiden waren jeweils mit einem Fahrrad unterwegs und wurden beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst, der von einem 72-Jährigen gesteuert wurde.

Das Unglück geschah gegen 16.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der 72-Jährige mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Tödtenried in Richtung Sielenbach unterwegs. Der 37-Jährige habe kurz vor Sielenbach mit seinem Fahrrad diese Straße überquert. Unmittelbar hinter ihm habe sich dessen drei Jahre alter Sohn befunden, der mit einem eigenen Bike gefahren sei. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe der 72 Jahre alte Pkw-Lenker die beiden Radler übersehen; sein Wagen sei daraufhin mit ihnen kollidiert. Alle Beteiligten seien Deutsche.

Zur genauen Klärung des Unfall-Herganges sei von der Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet worden. Die Ortsverbindungsstraße war für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen gesperrt. Auch die Feuerwehren aus Sielenbach und Adelzhausen waren vor Ort. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Unglücks-Geschehen machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89 0 mit der Polizei-Dienststelle in Aichach in Verbindung zu setzen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed