Die Frau wurde beim Überqueren einer Straße vom Pkw einer 49-Jährigen touchiert. Der Rettungsdienst brachte die Verunglückte ins Krankenhaus.
(ty) Eine 41 Jahre alte Fußgängerin ist am frühen gestrigen Morgen beim Überqueren der Jetzendorfer Straße in Petershausen (Landkreis Dachau) vom Auto einer 49-Jährigen erfasst und dadurch verletzt worden. Mit ihrem Hyundai habe die im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf wohnende Pkw-Lenkerin die aus Petershausen stammende 41-Jährige touchiert und zu Sturz gebracht, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Die Pkw-Fahrerin sei unverletzt geblieben.
Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall gegen 6.30 Uhr, als die 49-Jährige mit ihrem Auto die Jetzendorfer Straße ortsauswärts befahren habe. Durch die Kollision mit dem Wagen – kurz vor dem Erreichen des gegenüberliegenden Gehwegs – sei die Fußgängerin gestürzt und leicht verletzt worden. Der hinzugerufene Rettungsdienst habe die verunglückte 41-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, so die Polizei. Sachschäden habe es bei dem Unfall nicht gegeben.





