Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei bislang Unbekannte drangen gewaltsam in ein Schnell-Restaurant ein und richteten massiven Schaden an. Ohne Beute rannten sie davon.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind am gestrigen Mittwoch in den frühen Morgenstunden in ein Schnell-Restaurant an der Fraunhoferstraße in Dachau eingebrochen und haben dabei einen Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 30 000 Euro angerichtet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute weiter berichtet, wurden die Eindringlinge von einem Angestellten des Betriebs bei ihrem Treiben ertappt und verließen daraufhin fluchtartig und ohne etwas erbeutet zu haben das Gebäude. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise etwaiger Zeugen.

Laut Polizei verschafften sich zwei Unbekannte gewaltsam über einen Seiteneingang den Zutritt zu dem Lokal. Im Innenraum seien von ihnen sämtliche Türen aufgehebelt worden. Als sie gerade im Begriff gewesen zu sein, einen Wandtresor unter Einsatz eines Trennschleifers aufzuflexen, seien sie von dem besagten Mitarbeiter gestört worden, der die Filiale gegen 4 Uhr betreten habe. Daraufhin seien die Täter zu Fuß in Richtung der Innenstadt getürmt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen bereits übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed