Der Bub radelte auf dem Gehweg, als er aus bislang unbekannter Ursache das Gleichgewicht verlor und schließlich über den Lenker stürzte.
(ty) Ein neun Jahre alter Bub ist am gestrigen Nachmittag in Reichertshofen verunglückt, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.05 Uhr in der Pestalozzistraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Junge mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache das Gleichgewicht verlor, sich mit seinem Drahtesel am Bordstein verkantete und daraufhin über den Lenker stürzte.
Der Neunjährige sei dabei mit seinem Kopf gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Obwohl er einen Helm getragen habe, habe er über Kopfschmerzen geklagt. Außerdem habe das Kind leichte Abschürfungen an einer Hand davongetragen. Zur Sicherheit sei der Bub, der im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen wohnt, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "An der Laterne entstand minimaler Sachschaden", heißt es im Bericht der Polizei.





