Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Polizei wurde gestern Abend zu Elektro-Geschäft gerufen. Auf dem Weg dorthin fiel ihnen ein Bulgare auf, der eine Waschmaschine bei sich hatte.

(ty) Nachdem am gestrigen Abend in Neuburg-Feldkirchen ein Einbruch-Alarm ausgelöst worden war, haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion den mutmaßlichen Täter noch während ihrer Anfahrt zum Tatort dingfest gemacht. Kurz vor 21 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Elektro-Fachgeschäft beordert worden. Auf dem Weg dorthin sei von ihnen ein 55 Jahre alter Bulgare festgestellt worden, der mit einem Fahrrad-Anhänger-Gespann unterwegs gewesen sei und eine Waschmaschine transportiert habe.

Der Mann sei bezüglich der Waschmaschine angesprochen worden und habe für deren Transport keine plausible Erklärung liefern können. Im Rahmen einer Absuche sei von den Beamten auf der Rückseite des Elektro-Geschäfts eine Lagerstätte für Altgeräte ausfindig gemacht worden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtet, dass der in Neuburg wohnende 55-Jährige die Wachmaschine dort geklaut habe. Letztlich habe der Bulgare zugegeben, das Gerät für eigene Zwecke entwendet zu haben. Er wird sich nun auf eine Strafanzeige einstellen müssen.


Anzeige
RSS feed