Die Vernissage findet am Freitag in der städtischen Galerie statt, die Schau läuft dann dort bis 25. Januar. Hier lesen Sie, von welchen Personen die Exponate stammen.
(ty) In der städtischen Galerie von Pfaffenhofen, im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz, steht die erste Ausstellung im neuen Jahr bevor. Gezeigt werden dabei unter dem Titel "Augenblicke" verschiedene Werke von Mitgliedern des hiesigen Kunstkreises. Die Vernissage findet laut Stadtverwaltung am Freitag, 9. Januar, statt und beginnt um 19.30 Uhr. Bei freien Eintritt ist die Schau dann bis Sonntag, 25. Januar, während der folgenden Öffnungszeiten zu sehen: montags bis donnerstags von 13.30 Uhr bis 17 Uhr, dienstags und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 Uhr bis 17 Uhr.
"Der Kunstkreis von Pfaffenhofen ist ein Zusammenschluss von Hobby-Kunstschaffenden aus der Region, die sich regelmäßig austauschen und gemeinsam Ausstellungen organisieren", heißt es aus der Stadtverwaltung. Die Gruppe bestehe bereits seit den frühen 1980er-Jahren. Ihre Werke seien schon in zahlreichen Einzel- und Gemeinschafts-Ausstellungen im Landkreis Pfaffenhofen sowie überregional präsentiert worden. Weitere Informationen zu der Gruppe gibt es auf deren Internet-Seite (hier der direkte Link). Nähere Infos zur städtischen Galerie gibt es unter diesem Link.
Der Ankündigung zufolge sind bei der anstehenden Ausstellung die Werke der nachfolgend genannten Künstlerinnen und Künstlern zu sehen. Die Akteure seien an den Wochenenden jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr in der städtischen Galerie anzutreffen.
- Thury Osk Axelsdóttir
- Brigitte Bieber
- Ulrike Blechschmidt
- Sonja Frimmer
- Bärbel Klier
- Gerda Kohlhuber
- Julia Lichtenstern
- Ute Mieskes
- Birgit Oko
- Cornelia Paulsen-Knop
- Uwe Quade
- Ingwelde Reinhold
- Margareta Romsauer
- Hannegret Thielitz
- Gaby Weixler
- Heidi Wilhelm





