Logo
Anzeige
Anzeige

Der in der Kreisstadt wohnende Pkw-Lenker stand unter Kokain-Einfluss. Zudem lagen zwei Fahndungs-Notierungen gegen ihn vor.

(ty) Auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss sich ein amtsbekannter 31-Jähriger, der am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der Mann mit dem Auto auf der Moosburger Straße unterwegs, als er gegen 5.40 Uhr von Streifenbeamten angehalten und unter die Lupe genommen wurde. Im Zuge der Überprüfungen "ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln", so die Gesetzeshüter. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogen-Test habe positiv auf Kokain angeschlagen. 

Daraufhin sei für den im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnenden Deutschen eine Blutentnahme angeordnet worden. Außerdem sei die Weiterfahrt des 31-Jährigen von den Einsatzkräften unterbunden worden. Auf den Mann kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen ihm ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld-Bescheid sowie Strafpunkte. Bei der Personen-Kontrolle kam laut Polizei außerdem ans Licht, dass nach ihm gesucht worden war: Den Angaben zufolge lagen zwei Fahndungs-Notierungen vor. Näheres teilte die Polizei auch auf Nachfrage nicht mit.

Lesen Sie auch:

Unbekannte spannen in PAF Klebeband in gut einem Meter Höhe über Straße

Vollrausch-Fahrt durch Pfaffenhofen: Pkw-Lenker (49) brachte es auf 2,7 Promille

Folgenreiche Kontrolle in Geisenfeld: 31-Jährigem blüht auch ein Fahrverbot


Anzeige
RSS feed