Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Bislang unbekannte Vandalen haben im Bereich von Hettenshausen ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei meldete am heutigen Samstag gegen 0.20 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin ein demoliertes Verkehrsschild auf der B13. Vor Ort stellten Streifenbeamte fest, dass auf einer Verkehrsinsel an der Einmündung der PAF6 tatsächlich ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und abgebrochen worden war. Ferner seien in unmittelbarer Umgebung vier Leitpfosten aus der Halterung gezogen und in die angrenzende Grünfläche geworfen worden. Die Pfosten seien unbeschädigt geblieben und wieder eingesetzt worden. Der Schaden am Verkehrszeichen betrage etwa 100 Euro. Hinweise zu den Tätern werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Nach einem Fall von Sachbeschädigung in Wolnzach wird ebenfalls um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu berichtet, wurden am vergangenen Dienstag an der Preysingstraße mehrere in einer Parkbucht abgestellte Autos angegangen. Den Angaben zufolge wurde an drei Pkw jeweils ein Reifen unter Verwendung eines spitzen Gegenstandes derart angestochen, dass die komplette Luft entwich. Der dadurch von dem bislang nicht identifizierten Täter angerichtete Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Zugestochen hat der Unbekannte nach derzeitigem Stand zwischen 17 Uhr und 19.45 Uhr. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 

Langfinger-Tat im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Eine 54-Jährigen, die aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, ist am vergangenen Samstagnachmittag in der Kreisstadt beklaut worden. Laut Polizei befand sich die Frau in einem Verbrauchermarkt an der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt, beim Einkaufen. Ein Unbekannter habe gegen 15.15 Uhr aus ihrem Einkaufskorb die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Der Korb habe sich in einem Einkaufswagen befunden. Der reine Vermögensschaden wurde auf 50 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Dieb werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Vier Jugendliche haben – wie bereits gemeldet – am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Klebeband über die Fahrbahn der Schlachthofstraße gespannt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr seien eingeleitet worden. Das verwendete Klebeband sei "als Spurenträger sichergestellt" worden. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf weitere Hinweise, nicht zuletzt zu den bislang nicht identifizierten Tätern. Hier ein ausführlicher Bericht zu diesem Fall: Unbekannte spannen in PAF Klebeband in gut einem Meter Höhe über Straße

 


Anzeige
RSS feed