Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

29 Jahre alte Pkw-Lenkerin steuerte gestern Abend in Unterpindhart an einem geparkten Wagen vorbei, übersah dabei allerdings den Gegenverkehr.  

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späteren gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 22.35 Uhr in Unterpindhart. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte eine 29-Jährige mit ihrem Auto auf der St.-Georg-Straße an einem geparkten Wagen vorbeifahren und übersah dabei den ihr entgegenkommenden Pkw, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde. "Keiner der Beteiligten konnten eine Kollision verhindern, sodass die Fahrzeuge im Anschluss frontal zusammen stießen", so die Polizei.

Sowohl die 29 Jahre alte Crash-Verursacherin, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Abensberg stammt, als auch der 33-Jährige aus Germering wurden den Angaben zufolge jeweils leicht verletzt. Beide seien vor Ort medizinisch versorgt worden. Die zwei Autos seien jeweils im Front-Bereich ramponiert worden und nicht mehr fahrbereit gewesen. Streifenbeamte siedelten den entstandenen Sachschaden nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von insgesamt 18 000 Euro an. Gegen die 29-Jährige sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed