Logo
Anzeige
Anzeige

Ein akustischer Alarm entlarvte den jungen Mann am gestrigen Abend. Zunächst ging es um Kopfhörer, dann kam weitere Beute ans Licht.

(ty) Ein 21 Jahre alter Langfinger ist am gestrigen Abend gegen 18.10 Uhr in einem Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ertappt worden. Laut einer heutigen Mitteilung der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt wird dem jungen Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, vorgeworfen, versucht zu haben, Waren im Wert von insgesamt rund 25 Euro zu stehlen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Der 21-Jährigen habe Waren bezahlen wollen, die er auf das Kassenband gelegt hatte, berichten die Ordnungshüter. Dann sei plötzlich ein akustischer Alarm ausgelöst worden. Daraufhin habe der junge Mann noch verpackte Kopfhörer aus der Jackentasche gezogen und behauptet, schlichtweg vergessen zu haben, diese ebenfalls auf das Kassenband zu legen. Er sei daraufhin ins Büro des Geschäfts gebeten worden. In seinem Rucksack seien dann weitere nicht bezahlte Artikel entdeckt worden.


Anzeige
RSS feed