Logo
Anzeige
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen

22-Jähriger hat sich nach seiner Aktion am heutigen Morgen strafrechtlich wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs zu verantworten.

(ty) Kuriose Szenen mit handfesten strafrechtlichen Folgen haben sich am heutigen Morgen in Tegernheim im Landkreis Regensburg abgespielt. Laut Mitteilung der Polizei verirrte sich gegen 5.45 Uhr ein besoffener 22-jähriger auf der Suche nach dem Wohnanwesen eines Bekannten und lärmte daraufhin an der Hochstraße vor einem anderen Gebäude herum. "Ein dortiger Bewohner wurde darauf aufmerksam und sprach den Betrunkenen an – woraufhin dieser dem Anwohner ins Gesicht schlug", so die Gesetzeshüter.

Dem Anwohner sei wiederum ein Nachbar zu Hilfe gekommen. Den beiden sei es schließlich gelungenen, den 22-Jährigen aus dem Kreis Regensburg zu fixieren. Außerdem seien die Gesetzeshüter verständigt worden. Streifenbeamte brachten den jungen Mann dann zur Polizei-Dienststelle nach Neutraubling. Dort sei er letztlich von Bekannten abgeholt worden. Der angegriffene Anwohner sei durch den Schlag leicht verletzt worden. Gegen den 22-Jährigen laufe nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs.


Anzeige
RSS feed