Das Gebäude in Pfrombach bei Moosburg an der Isar wurde laut heutiger Mitteilung bereits von Donnerstag auf Freitag heimgesucht.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben ein Haus im Gemeinde-Gebiet von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) heimgesucht. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde das im Ortsteil Pfrombach befindliche Gebäude nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwischen dem vergangenen Donnerstagabend, 21 Uhr, und Freitagabend, 19.30 Uhr, angegangen. Um in das Haus einzudringen, sei von den Kriminellen zunächst ein Fenster aufgehebelt worden.
"Zwar wurde alles durchwühlt, jedoch befanden sich in dem Haus keine Wertgegenstände", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Montag. "Demnach mussten die Täter den Tatort auch ohne Beute wieder verlassen." Beamte von der Ermittlungs-Gruppe der hiesigen Polizei-Dienststelle haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Zugleich bitten die Gesetzeshüter um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 zu melden.





