Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Die hier gezeigten Aufnahmen haben uns Christian Königs, Lea Frohring, Holger Cammerer und Monika Hertig zukommen lassen.

(ty) Nachdem uns von den Polarlichtern, die in der vergangenen Nacht auch im Landkreis Pfaffenhofen beeindruckend zu sehen waren, nicht nur die bereits gezeigten Aufnahmen von Ludwig Schrätzenstaller aus dem Bereich von Scheyern erreicht haben (hier der Link dazu), sondern weitere Leser-Fotos, wollen wir Ihnen auch diese nicht vorenthalten, sondern an dieser Stelle zeigen. Das Bild, das sie ganz oben sehen, hat uns Christian Königs aus dem Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign zukommen lassen. Das nachfolgende Foto machte Lea Frohring in Pfaffenhofen-Niederscheyern, die dritte Aufnahme gelang Holger Cammerer im Bereich von Pfaffenhofen-Weihern und das letzte Bild stammt von Monika Hertig aus Schmiedhausen bei Schweitenkirchen. 

Holger Cammerer hatte nach eigenem Bekunden gegen 22 Uhr eine Meldung von seiner Polarlicht-App bekommen und ist dann schnell raus, um von einer Anhöhe im "Eco-Quartier" aus seine Aufnahme über Weyern zu machen. "Auch wenn ich dieses magische Farbenspiel schon mehrfach tanzend über meinem Kopf in Lappland beobachtet habe, faszinieren diese feuerrote Farben jeden Natur-Liebhaber auch hierzulande", weiß er. "Der geomagnetische Sturm war ja in der Nacht auf Dienstag sehr intensiv, sodass man diese rötlichen Farben, die in einer Höhe von über 250 Kilometern auftreten, staunend beobachten konnte."

Wir bedanken uns für diese Impressionen und freuen uns schon auf weitere Leser-Fotos. Denn unser Aufruf gilt freilich auch weiterhin: Schicken Sie uns Ihre aktuellen Aufnahmen aus der Region, wir veröffentlichen sie gerne. Mailen Sie Ihre Bilder einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Schreiben Sie aber bitte unbedingt kurz dazu, wer das Foto gemacht hat, wann und wo es entstanden ist und was darauf zu sehen ist. Wir sind gespannt auf Ihre Motive und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Woche. Und: Bleiben Sie gesund!

 


Anzeige
RSS feed