Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige

24-jähriger Kastenwagen-Lenker wurde am gestrigen Abend im Ortsteil Zell aus dem Verkehr gezogen. Nun drohen ihm empfindliche Konsequenzen.

(ty) Auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss sich ein 24-Jähriger, dem am frühen gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der slowakische Staatsangehörige kurz vor 19 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit einem Kastenwagen auf der Gadener Straße im Ortsteil Zell unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Angesichts der dann gewonnenen Erkenntnisse war seine Tour an Ort und Stelle beendet.

Laut Polizei wurden bei dem 24-Jährigen "sowohl Alkohol-Geruch als auch drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Der junge Mann habe gegenüber den Gesetzeshütern außerdem angegeben, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Daraufhin sei ihm die Weiterfahrt untersagt worden. Er habe, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Alkohol- beziehungsweise Drogen-Fahrt bestätigen, dann erwarten den Slowaken ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie ein Fahrverbot in Deutschland.


Anzeige
RSS feed