Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Sachbeschädigung in Ilmmünster: Bislang nicht identifizierte Täter sind das Wohnmobil eines 55-Jährigen angegangen, während es an der Weiherstraße abgestellt war. Laut Polizei fand der Eigentümer das Fahrzeug mit mehr als 30 Flecken in goldener und schwarzer Farbe an der linken Seite vor. Wie es heißt, lassen sich diese Flecken nicht beseitigen, ohne dass der Lack schaden nimmt. Der von den Unbekannten somit verursachte Schaden wird in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt. Begangen wurde die Tat nach derzeitigem Stand am Freitag, Samstag oder Sonntag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Diebstahl im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Nach Angaben der Polizei hatte ein 35-Jähriger aus der Kreisstadt am vergangenen Freitagnachmittag seinen Werkzeugkoffer an der Moosburger Straße bei der evangelischen Kirche abgestellt, um dort Arbeiten durchzuführen. Er habe den Koffer dabei für zirka 15 Minuten unbeaufsichtigt stehen gelassen. In diesem Zeitraum habe ein bislang nicht identifizierter Täter sich eine Bormaschine samt Akku und Bohrer-Set aus dem Koffer gekrallt und sei damit unerkannt entkommen. Der Wert der Beute wird auf insgesamt rund 210 Euro geschätzt. Begangen wurde die Tat gegen 16 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Unfallflucht im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Am Mittwoch vergangener Woche ist auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Türltorstraße bei Haus-Nummer 5 der Pkw eines 45 Jahre alten Mannes aus der Kreisstadt von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen angefahren und ramponiert worden. Passiert ist das nach Erkenntnissen der Polizei gegen 17.30 Uhr. Der Mazda des 45-Jährigen sei im mittleren Heck-Bereich demoliert worden; der Schaden belaufe sich auf etwa 500 Euro. Der Verursacher habe sich unbemerkt aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bislang nicht identifizierte Kraftstoff-Diebe haben im Gemeinde-Gebiet von Manching ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden an der Schäfflerstraße im Ortsteil Niederstimm die Tanks von drei Pkw aufgebohrt und daraus jeweils der Sprit gestohlen. Der Wert der Beute summiere sich auf gut 100 Euro, der angerichtete Sachschaden liege unterm Strich bei mehr als 3000 Euro. Begangen wurden diese drei Taten nach dem derzeitigen Stand zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und dem Montagnachmittag, 13 Uhr. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Ein noch nicht identifizierter Täter hat einen Einbruch im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach verübt. Heimgesucht wurde laut Polizei im Ortsteil Alberzell eine Gaststätte an der Petershausener Straße. Begangen wurde die Tat zwischen Montag, 20 Uhr, und gestern, 7 Uhr. Den Angaben zufolge wurde von dem Kriminellen zunächst ein Fenster mit einem Stein eingeworfen. Anschließend habe der Täter das Fenster geöffnet und sei durch dieses in den Gastraum eingestiegen. Ob etwas gestohlen worden sei, sei noch nicht abschließend geklärt. Jedenfalls habe der Kriminelle "verschiedene Veränderungen im Inneren der Gaststätte" vorgenommen. Durch das besagte Fenster sei er schließlich in unbekannte Richtung entkommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed