Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah gestern, weil ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker in der Innenstadt die Vorfahrt des Jugendlichen missachtete. Zeugen gesucht!

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Jugendlicher verletzt worden ist, und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist das laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 13 Uhr auf der Kreuzung von Spitalstraße und Türltorstraße. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.

Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter war der noch unbekannte Autofahrer mit einem silberfarbenen Pkw auf der Spitalstraße in Richtung der Türltorstraße unterwegs. Er sei dann in den Kreuzungs-Bereich gesteuert, ohne die Vorfahrt eines 15 Jahre alten Radlers zu beachten. Der Teenager habe die Türltorstraße in Richtung des Volksfest-Geländes befahren. Er kam den Angaben zufolge zu Sturz. Dabei habe sich der Jugendliche leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zugezogen. Der Pkw-Lenker habe seine Fahrt in Richtung der Bundesstraße B13 fortgesetzt, ohne sich um den verunglückten Radler zu kümmern.

Eine ebenfalls noch unbekannte Passantin habe sich vor Ort des Verletzten angenommen. Der 15-Jährige habe schließlich seine Fahrt fortsetzen können; eine sofortige medizinische Behandlung sei für ihn nicht erforderlich gewesen. An seinem Drahtesel sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 150 Euro entstanden. Die Passantin wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden. Das gilt ebenfalls für Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der hilfsbereiten Frau, zu dem Unfall-Verursacher oder zu dessen Auto machen können.

 


Anzeige
RSS feed