Logo
Anzeige
Anzeige

Qualm-Geruch und Rauchmelder-Signal riefen am gestrigen Nachmittag die Einsatzkräfte auf den Plan. Feuerwehr brach die Tür auf.

(ty) Eine ohnmächtige 96-Jährige ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau aus ihrer Wohnung gerettet und in eine Klinik gebracht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Streifenbeamte gegen 16.15 Uhr alarmiert worden, nachdem Brand-Geruch im Bereich der Richard-Wagner-Straße festgestellt worden war. Von den daraufhin angerückten Einsatzkräften sei vor Ort aus einer Wohnung nicht nur der Qualm gerochen, sondern auch das Signal eines Rauchmelders gehört worden.

Die besagte Wohnung sei von Floriansjüngern geöffnet worden. Bei der Begehung der Räumlichkeiten sei die 96 Jahre alte Bewohnerin dann bewusstlos in ihrer Küche aufgefunden worden. Von Rettungskräften seien sofort Reanimations-Maßnahmen eingeleitet worden. Die Rentnerin sei anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. "Grund für den Brand-Geruch war angebranntes Essen auf dem Herd", meldet die Polizei. Und: "Vermutlich waren gesundheitliche Probleme ursächlich für die Bewusstlosigkeit."


Anzeige
RSS feed