Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine Unfallflucht ist am Donnerstag in Wolnzach begangen worden. Laut Polizei hatte ein 30-Jähriger aus Ingolstadt seinen Pkw für mehrere Stunden am rechten Rand der Preysingstraße abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückgekommen sei, habe er feststellen müssen, dass dieser am vorderen linken Kotflügel ramponiert worden sei. Es habe sich um frische Unfall-Spuren gehandelt, so die Gesetzeshüter. Vermutlich sei der Pkw von einem anderen Wagen im Vorbeifahren touchiert worden. Der bislang unbekannte Verursacher habe sich nicht gemeldet; der hinterlassene Schaden belaufe sich auf etwa 2000 Euro. Gescheppert hat es zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Zeugen gesucht werden auch nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Freitag gegen 12.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Manching auf der Autobahn A9 ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Verden mit seinem  BMW-X5-XDrive-30D bei zäh fließendem Verkehr auf der linken Spur in Richtung Norden unterwegs, als kurz hinter der Anschlussstelle bei Manching kurz vor ihm ein bislang nicht identifizierter Mann mit einem kleineren, grauen Pkw von der mittleren auf die linke Spur gewechselt sei. Aus noch ungeklärten Gründen sei dieser Kleinwagen dabei ins Schleudern geraten sowie mit der linken Front in die Mittel-Leitplanke gekracht. Der Unbekannte sei einfach weitergefahren.

Der 47-Jährige sei indes mit seinem BMW über Trümmer-Teile gerollt, die über die gesamte Autobahn geschleudert worden seien. Dabei sei ein Reifen seines Wagens ramponiert worden. Der Geschädigte habe seine Fahrt noch bis zur nächsten Ausfahrt fortsetzen können; von dort aus habe er die Polizei verständigt. Von Streifenbeamten sei dann vergeblich nach dem offenbar erheblich demolierten Auto des Unfall-Verursachers gesucht worden. Allein der an der Leitplanke und an dem BMW entstandene Sachschaden belaufe sich auf insgesamt weit über 1000 Euro. Hinweise zu dem geflüchteten Lenker des Kleinwagens werden bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.

Zeugen-Suche nach Feuer in Ingolstadt: Nach Angaben der Polizei ist an der Parkstraße in der vergangenen Nacht aus bislang nicht bekannter Ursache ein Kleinbrand an mehreren Mülltonnen ausgebrochen. Verletzt worden sei nach ersten Erkenntnissen der angerückten Streifenbeamten niemand. Ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Pkw sei durch die Flammen leicht ramponiert worden. Der Brand sei von der angerückten Feuerwehr gelöscht worden. Die örtliche Polizeiinspektion habe die Ermittlungen zur Brand-Ursache aufgenommen. Wer sachdienliche Angaben machen könne, werde darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. Das gelte auch für etwaige weitere Geschädigte. 


Anzeige
RSS feed