Gescheppert hat es am späten gestrigen Abend auf einer Kreuzung im Stadtgebiet. Laut Polizei waren die Sondersignale aktiviert.
(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Aichach zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw ereignet hat. Gescheppert hat es kurz vor Mitternacht auf der Kreuzung von Freisinger Straße und Gerhauserstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 25-Jähriger mit einem Rettungswagen unterwegs und hatte die Sondersignale während einer Einsatzfahrt eingeschaltet. Der Pkw sei von einer 31 Jahre alten Frau gesteuert worden.
Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge sowohl der 31 Jahre alte Rettungswagen-Lenker als auch die 25 Jahre alte Pkw-Fahrerin verletzt. Ebenfalls verletzt worden sei der 31 Jahre alte Beifahrer des Rettungswagens. Alle drei Verunglückten seien in ein Krankenhaus gebracht worden. An den zwei Fahrzeugen sei ein erheblicher Sachschaden entstanden; beide seien abgeschleppt worden. Beziffert wurde der Schaden von Streifenbeamten auf insgesamt etwa 115.000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr und der Landkreis-Bauhof.





