Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Unfallflucht in Geisenfeld: Laut Polizei hatte am gestrigen Montag ein 38-Jähriger aus Ingolstadt sein Auto auf einem Parkplatz in der Schlagtörlgasse abgestellt. Als er nach der Arbeit zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er sowohl Kratzer als auch Reifen-Abrieb an dessen linken hinteren Seite feststellen müssen. Der Schaden belaufe sich auf mindestens 600 Euro. Der Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht. Deshalb laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Begangen wurde diese Tat zwischen 5.45 Uhr und 13.45 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Eine Serie von Sachbeschädigungen ist am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen verübt worden. Laut Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurden von bislang nicht identifizierten Tätern insgesamt 16 Wahlplakate angegangen. Diese seien jeweils mit roter Farbe beschmiert worden. Der dadurch angerichtete Sachschaden summiere sich auf mehrere hundert Euro. Ihr Unwesen getrieben haben die Unbekannten nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr. Sachdienliche Angaben nehmen die Gesetzeshüter in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

In einer Hofstelle an der Geisenfelder Straße in Wolnzach-Niederlauterbach werden in einem Verkaufsstand Lebensmittel angeboten. Das erfolgt laut Polizei per Selbstbedienung, zur Bezahlung ist eine Kasse vor Ort. Der Betreiber habe feststellen müssen, dass sowohl bereit gelegtes Wechselgeld als auch Bargeld aus der Kasse fehlten. "Wie der bislang unbekannte Täter an das Geld in der Kasse gelangt ist, ohne diese zu beschädigen, ist noch unklar", so die Polizei. Der Gesamtwert der Beute wird auf knapp 60 Euro geschätzt. Der noch nicht identifizierte Langfinger hat nach derzeitigem Stand zwischen dem vergangenen Mittwoch und Sonntag zugeschlagen. Hinweise Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

Einbrecher haben am Wochenende in Hohenwart ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurde der Kindergarten "St. Wolfodus" an der Schulstraße angegangen. Den Angaben zufolge warfen die Unbekannten mit einem Stein ein Fenster ein, drangen durch dieses ins Gebäude ein und durchsuchten die Gruppen-Zimmer. Wie weiter erklärt wird, entnahmen die Täter die Inhalte der Gruppen-Kassen. Dabei seien insgesamt zirka 100 Euro erbeutet worden. Anschließend seien die angrenzenden und frei zugänglichen Räumlichkeiten des "Tabeki"-Naturkindergartens angegangen worden. Dort sei ein Geldbetrag in Höhe von etwa 560 Euro geklaut worden. Begangen worden sei diese Tat zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed