Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jährige ließ sich heute Nacht in die City chauffieren und machte sich wichtig. Die fällige Rechnung bezahlte sie nicht.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat sich eine 29-Jährige in Ingolstadt von einem Taxi-Fahrer in einen Club in der Innenstadt chauffieren lassen, ohne dafür zu bezahlen, und sich dabei als Gesetzeshüterin ausgegeben. Auf dem Weg in die City habe die aus Ingolstadt stammende Frau den Taxi-Lenker mehrmals dazu aufgefordert, er solle rote Ampeln ignorieren und seine Tour zügiger fortsetzen. Ihren Aufforderungen habe die 29 Jahre alte Deutsche dadurch Nachdruck verlieren, dass sie behauptet habe, eine Polizistin zu sein.

"Nach Eintreffen am Fahrtziel stieg die Beschuldigte einfach aus und begab sich in den Club, ohne die angefallenen Kosten zu begleichen", heißt es weiter. Während der Taxi-Fahrer vor Ort auf die verständigten Streifenbeamten gewartet habe, sei die 29-Jährige erneut auf ihn zugekommen. Sie habe ihm ihren Ausweis übergeben und zugleich erklärt, dass sie trotzdem nicht vorhabe, die Rechnung zu bezahlen. Dem Taxi-Lenker sei ein Verdienst-Ausfall von 40 Euro entstanden. Die Frau erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Betrugs und Amtsanmaßung.


Anzeige
RSS feed