Der Mann hatte zwei Promille intus, als er im Bereich von Hilgertshausen gegen ein am Fahrbahnrand stehendes Verkehrszeichen prallte.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Radler aus dem Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf bei einem Verkehrsunfall erlitten, den er in der Nacht zum gestrigen Sonntag im betrunkenen Zustand im Landkreis Dachau gebaut hat. Wie die Polizei heute berichtet, war der Zweirad-Lenker im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen mit seinem Drahtesel auf der Staatsstraße 2050 unterwegs, als er verunglückte. Der Deutsche sei ohne Fremdbeteiligung gegen ein am Fahrbahnrand stehendes Verkehrszeichen geprallt.
Dabei habe sich der Radfahrer schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde der 46-Jährige zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein freiwilliger Alko-Test habe bei dem Verunglückten einen Wert in Höhe von zwei Promille ergeben, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Deshalb habe der Mann auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.





