Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger und 18-Jähriger gerieten am gestrigen Nachmittag aneinander. Gegen beide laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen.

(ty) In einer Schlägerei geendet ist ein Streit zwischen zwei jungen Männern, der sich am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau während der Fahrt in einem Linienbus entwickelt hatte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, gerieten gegen 15.45 Uhr ein 16-jähriger Ukrainer und ein 18-Jähriger mit belarussischer Staatsangehörigkeit aneinander. Grund dafür soll, so die Polizei, ein Zoff des Jugendlichen mit einem Freund des Kontrahenten auf sozialen Medien gewesen sein. "Im Verlauf des Streits soll der 16-Jährige auf den 18-Jährigen eingeschlagen haben", heißt es weiter. An der Haltestelle "Münchener Straße" habe der 16-Jährige seinen Widersacher aus dem Bus geschubst.

Anschließend soll es laut Polizei zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Bis zum Eintreffen von Streifenbeamten hatten sich die beiden jungen Männer bereits entfernt. Der 18-Jährige, der in Neuburg wohne, sei im Rahmen der Fahndung unweit des Tatorts gestellt worden. Bei ihm seien Verletzungen im Gesicht festgestellt worden; er sei zur Behandlung in die örtliche Klinik gebracht worden. Der 16-Jährige sei nach einem Hinweis an seiner Wohnadresse in Neuburg angetroffen worden; für ihn sei keine ärztliche Behandlung notwendig gewesen. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden nun strafrechtlich wegen gegenseitiger Körperverletzung. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed