Nach rund zehnwöchiger Bauzeit ist der Abschnitt zwischen den Ortsteilen Mauern und Wöhr wieder für den Verkehr freigegeben.
(ty) Die Sanierung der B299 zwischen Mauern und Wöhr im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist abgeschlossen. Das wurde am heutigen Freitag aus dem staatlichen Bauamt aus Landshut per Presse-Mitteilung bekannt gegeben. "Die Bundesstraße ist nach rund zehn Wochen Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben", heißt es aus der Behörde: "Die Sperrung ist aufgehoben."
"In zwei Bauabschnitten wurden die Fahrbahn der Bundesstraße und der Anschlussstelle der Staatsstraße 2233 erneuert, weil sie in einem sehr schlechten Zustand waren", fasst das staatliche Bauamt zusammen. Außerdem sei die Seebach-Brücke instandgesetzt worden. In den angrenzenden Straßen-Abschnitten sei die Fahrbahn bereits in vergangenen Jahren erneuert worden. Die Kosten für die nun beendeten Arbeiten zwischen Mauern und Wöhr belaufen sich laut Behörden-Angaben auf rund eine Million Euro.






