Ein Streit zwischen zwei 14-Jährigen ist am gestrigen Nachmittag eskaliert. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die beiden.
(ty) Insgesamt vier Verletzte hat eine Auseinandersetzung gefordert, zu der es am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr im Freibad von Ingolstadt gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtet, gab es zunächst einen Zoff zwischen zwei jeweils 14-Jährigen, die auch in Ingolstadt wohnen. Aus der verbalen Streitigkeit zwischen diesen beiden Teenagern habe sich dann eine gegenseitige körperliche Auseinandersetzung entwickelt, bei der auf der einen Seite ein Gürtel sowie auf der anderen Seite ein Pfefferspray zum Einsatz gekommen seien.
Einer der beiden Widersacher, ein Deutscher, habe durch die Schläge mit dem Gürtel sowohl Verletzungen im Gesicht als auch eine Finger-Fraktur erlitten. Er sei zur weiteren Behandlung ins hiesige Klinikum gebracht worden. Der andere 14-Jährige, ein Bulgare, sei durch das Pfefferspray verletzt worden. Er sowie zwei unbeteiligte Jugendliche, die über Atemwegs-Reizungen klagten, wurden laut Polizei vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Gegen die beiden Kontrahenten sei jeweils ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.





