Die junge Frau missachtete am gestrigen Nachmittag den Vorrang eines 38-jährigen Zweirad-Lenkers, woraufhin es zur Kollision kam.
(ty) Ein 38 Jahre alter Radler ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, geschah das Unglück gegen 16.30 Uhr. Den Angaben zuvor war eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der Straße "Altenstadt" unterwegs und wollte dann nach links auf die Ingolstädter Straße abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief.
Laut Polizei übersah die Pkw-Lenkerin den 38 Jahre alten Pedalritter, der auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts radelte und seinerseits ebenfalls nach links abbiegen wollte. Infolge der Vorfahrts-Missachtung durch die Frau kam es den Angaben zufolge zum Zusammenstoß. Nach der Kollision sei der Radler gestürzt. Er habe leichte Verletzungen davongetragen. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils leichter Sachschaden entstanden. Der 23-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.





