Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige aus Freising fiel Polizisten am gestrigen Abend auf, weil er mit überhöhtem Tempo auf der A9 in Richtung München unterwegs war.

(ty) Handfesten Ärger eingehandelt hat sich ein 31 Jahre alter Motorrad-Lenker am späten gestrigen Abend bei Ingolstadt. Wie die hiesige Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, geriet der Harley-Davidson-Fahrer gegen 22.30 Uhr auf der A9 in Richtung München ins Visier von zivilen Streifenbeamten, weil er im Baustellen-Bereich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. An der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord sei der im Gemeinde-Gebiet von Freising wohnende Mann einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei sei "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Biker festgestellt worden. 

Auf der Polizei-Dienststelle habe der 31-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Er habe seine Tour nicht fortsetzen dürfen; seine Maschine sei verkehrssicher abgestellt worden. Der Führerschein des Freisingers sei von den Gesetzeshütern einbehalten worden. Neben der Ahndung des Tempo-Verstoßes müsse der Mann jetzt mit einem strafrechtlichen Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Welche Konsequenzen ihm konkret blühen, hängt nun vor allem von dem bei der Labor-Auswertung festgestellten Alkohol-Pegel ab.


Anzeige
RSS feed