Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen ihn wird laut Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

(ty) Umfangreichem strafrechtlichen Ärger blickt ein 18-Jähriger entgegen, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gehörig daneben benommen hat. Wie die Polizei heute berichtet, hat er gegen 17.20 Uhr in Adelshausen bei Ortsansässigen "eine mit Grüngut gefüllte Schubkarre – wüst schimpfend – mitten auf der Straße ausgeleert". Nach dieser Aktion sei der betrunkene junge Mann zunächst mit seinem Pedelec davongeradelt. "Nicht minder streitsüchtig", so heißt es weiter, sei er jedoch zum Ort des Geschehens zurückgekehrt.

Von Streifenbeamten sei der Randalierer dort angetroffen worden. Ein Atem-Test habe bei ihm einen Wert von mehr als 1,9 Promille ergeben. Deshalb habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Anschließend sei er "aufgrund seiner immer noch hochaggressiven Stimmung" in einer Arrestzelle der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Schrobenhausen in Gewahrsam genommen worden. Dort habe er bis zum heutigen Morgen bleiben müssen. Strafrechtlich werde gegen den 18-Jährigen jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed