Der Eindringling schlug eine Terrassen-Tür ein, durchsuchte mehrere Räume und entkam offenbar ohne Beute. Eine Personen-Beschreibung liegt vor.
(ty) Ein bislang Unbekannter ist am gestrigen Vormittag gegen 10.45 Uhr in ein Einfamilien-Haus in Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) eingebrochen und dort von der Eigentümerin des Gebäudes ertappt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hat der Eindringling nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute das Weite gesucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, von dem eine Personen-Beschreibung vorliegt, sei erfolglos gewesen.
Die Frau habe sich im zweiten Stock ihres an der Donauwörther Straße gelegenen Wohnhauses befunden, als sie durch eine Glastür den Unbekannten im Treppenhaus wahrgenommen habe, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Als sie ihn angesprochen habe, habe der Einbrecher sofort die Flucht ergriffen. Der Unbekannte hatte laut Polizei-Angaben zuvor das Haus über eine offene Türe des Wintergartens betreten und anschließend die Terrassen-Tür eingeschlagen. Im Gebäude habe er mehrere Räume durchsucht. Entwendet worden sei nach ersten Feststellungen nichts.
An der Tür sei ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden. Der geflüchtete Mann wird nach Angaben der Gesetzeshüter wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, normale Figur, dunkle Haare. Er soll eine Brille mit schwarzem Gestell getragen haben. Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg zu melden.